Jonas Kayser
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jonas Kayser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mark A. •

Frage an Jonas Kayser von Mark A. bezüglich Finanzen

Beim Kandidaten - Check hatten Sie bei der Frage zum Thema der Steuer-CDs die Antwort "neutral" gewählt. Wie soll ich das denn bitte verstehen?

MfG

Mark Ahrens

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Ahrens,

vielen Dank für Ihre Frage und für die Teilnahme am Kandidaten-Check.

Beim Kandidaten-Check habe ich nicht nur zu jeder These Position bezogen, sondern auch eine kurze Begründung abgegeben.

Zur These 6 "Der Staat sollte keine Daten über Steuerhinterzieher kaufen dürfen, die gestohlen wurden" lautet die Begründung folgendermaßen:

Dass der Staat Hehlerware von mehr oder weniger Kriminellen kauft, kann allenfalls eine Übergangslösung sein. Noch heiligt der Zweck (Bekämpfung von Steuerhinterziehung) dieses Mittel der sog. Steuer-CDs. Langfristig muss ein richtiges Steuerabkommen mit der Schweiz und anderen "Steueroasen" her!

Ich hoffe, dass Ihnen diese kurze Begründung ausreicht. Wenn nicht, bitte noch einmal melden. Weitere Informationen zu meinen Inhalten/Themen/Zielen/Positionen und zu meiner Person finden Sie auf meiner Facebook-Seite http://www.facebook.de/kayser !

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas Kayser