Jonas Aust
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jonas Aust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fati J. •

Frage an Jonas Aust von Fati J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Aust,

Ich habe gleich mehrere Fragen zum Thema Arbeit
1. Wie steht ihre Partei zum Mindestlohn und einen möglichen BGE?
2. Was ist Ihre Meinung zur Prostitution?

Mit freundlichen Grüßen
Fati Jarr

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Jarra,

zu ihrer ersten Frage kann ich Ihnen sagen das wir uns als Partei für ein BGE einsetzen.
Und als Übergangslösung wollen wir ein Mindestlohn der sich wie folgt aussehen würde.
(60% vom durchschnittlichen Jahresarbeitslohn in Deutschland + 1000 Euro Werbekostenpauschale) geteilt durch 2080 Stunden (52 Wochen a 40 Wochenstunden). Bei Zeitverträgen soll dieser Mindestlohn um 8,33% erhöht werden!
Für das Jahr 2013 bedeutet dies: 9,02 Euro für unbefristete und 9,77 Euro für befristete Arbeitsverhältnisse.

Zur Ihren zweiten Frage kann ich Ich sagen das wir Piraten eine Politik dazu führen das  weniger als grundsätzliche Opfer gesehen.
Da wir davon ausgehen das Prostituierte grundsätzlich selbst ihren Beruf gewählt haben.
Wir wollen weiter Sonderregelungen zur Reglementierung von Prostitution dahingehend prüfen, ob sie geeignet, erforderlich und angemessen sind, die Anerkennung und die Rechte von Prostituierten sicherzustellen.