Frage an
Johannes Selle
CDU

Sehr geehrter Herr Selle,

wie ist Ihre Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen, insbesondere zu dem vom ehemaligen Ministerpräsidenten Althaus vorgeschlagenen Bürgergeld in der aktuellen Fassung?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Soziale Sicherung
31. Januar 2011

(...) Dass auch Besserverdienenden das bedingungslose Grundeinkommen gewährt wird, ist eine Form von gewährter Steuergutschrift. Dabei ist das Nettoeinkommen ausschlaggebend. (...)

Frage an
Johannes Selle
CDU

Bei uns im Dorf soll der Kirchplatz neu erstellt werden .Das das notwentig ist sehen alle ein. Nun meine Frage dazu?

Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
02. Dezember 2009

(...) Für diese Konkretisierung finden gegenwärtig im Rahmen der Dorferneuerung Einwohnerversammlungen, Workshops und Beratungen für die Entwicklungsplanung im Ortsteil Oberroßla statt. Dort können sie sich auch selbst einbringen, um auf die zukünftige Gestaltung des Platzes des Friedens mit Einfluss zu nehmen. (...)