Johannes Lauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Lauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin L. •

Frage an Johannes Lauer von Erwin L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Lauer,

was halten Sie davon, dass auf kommunale Ebene, kriminalpräventive Räte eingerichtet werden?

Ich würde es für gut heißen, wenn in jeder Stadt oder Verbandsgemeinde, eine solche Einrichtung geben würde. Denn vor Ort, kann man am effektivsten gegen Fehlentwicklungen einwirken.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Laux

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Laux,

die CDU-Rheinland-Pfalz spricht sich ausdrücklich für die Einrichtung und Verstärkung von kriminalpräventiven Räten auf örtlicher Ebene aus. Gerade das frühe Eingreifen in die Problematik des Schulschwänzens und der beginnenden Jugendkriminalität kann viele potentielle Kriminelle im Frühstadion ihrer zweifelhaften Karriere aufhalten und wieder in die Gesellschaft zurückführen."Wehret den Anfängen!" ist eine alte, aber immer noch aktuelle Weisheit, die in der Vergangenheit leider zu oft nicht beachtet wurde.
Ich kann Sie hier nur unterstützen und teile Ihre vollständig Ihre Meinung.

Herzlichst
Ihr Johannes Lauer