Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephanie S. •

Frage an Johannes Kahrs von Stephanie S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Kahrs.,

Ich und viele andere Bürger sind auf der Suche nach Antworten.
Antworten zum weiteren Vorgehen des Lpt in Hamburg.
Seit der Aufdeckung der Zustände durch die Soku Tierschutz, heißt es, es wird ermittelt ect...
Es sind Wochen seither vergangen, die Tiere leiden Tag täglich vor sich hin, werden geqüalt und missbraucht, der Aufschrei der Bevölkerung ist groß, Mahnwache Tag und Nacht vor den Laboren, Demos wie zuletzt am Samstag in Hamburg mit 15.000 Menschen.

Ich und viele andere Menschen MÖCHTEN Antworten, bzw. das Handeln der Politik, es ist unerträglich.

In Hoffnung auf Ihre geschätzte Antwort, mit freundlichen Grüßen Stephanie

Antwort von
SPD

Moin Frau S.,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht. Die zuständige und von mir geschätzte Kollegin Svenja Stadler (SPD) ist bereits an dem Thema dran und längst involviert.

Sie hat mir mitgeteilt, dass schon diverse Hintergrundgespräche mit Tierschutzorganisationen vor Ort, sowie dem Kollegen Metin Hakverdi (SPD) - in seinem Wahlkreis ist der Hauptsitz des LPT - und Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion in Niedersachsen geführt worden sind.

Die Kreistagsfraktionen von SPD und Grünen gehen konform und üben mit Anfragen etc. Druck auf die (CDU-geführte) Kreisverwaltung aus.
Aktuell geht es darum, ob man dem LPT die Betriebsgenehmigung entziehen kann.

Sie sehen also, dass sich die SPD vor Ort darum kümmert!

Fröhlicher Gruß

Ihr

Johannes Kahrs