Johannes Jung
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Johannes Jung von Ulrich S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Jung,

die Gründe gegen die Vorratsdatenspeicherung sind hinreichend bekannt, ich schließe mich der Argumentation der Website www.vorratsdatenspeicherung.de an.
Ich hätte von Ihnen erwartet, dass Sie sich an der wichtigen Abstimmung beteiligen und mit Ihrer Stimmabgabe Stellung beziehen.
Darf ich erfahren, warum Sie sich der Abstimmung entzogen haben?

Freundliche Grüße
Ulrich Siegrist

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Siegrist,

ich "entziehe" mich keiner Abstimmung, sondern habe Gründe. An der für den 9. November 2007 angesetzten Abstimmung habe ich wegen einer wichtigen Terminverpflichtung in Karlsruhe nicht teilgenommen. Dem von mir sehr geschätzten und persönlich bekannten Herrn Paul Niedermann, Nazi-Gegner und Nazi-Opfer, der sich in seinem Bemühen um Aussöhnung große Verdienste erwiesen hat, ist in Karlsruhe das Bundesverdienstkreuz verliehen worden.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Jung