Johannes Jung
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Johannes Jung von Peter S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Jung,

ihr Parteivorsitzender bezeichnet die Union als neoliberal was ja stimmt. Gleichzeitig will er nach der nächsten Bundestagswahl eine Ampelkoalition. Die FDP ist doch aber noch mehr neoliberaler als die Union. Wie will die SPD mit den Liberalen den Mindestlohn durchsetzen? Wie ist ihre Meinung dazu?

Mit freundlichem Gruß

Peter Speck

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Speck,

besten Dank für Ihre e-Mail. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass ich mich an diesen leidigen Koalitionsspekulationen im Sommerloch nicht beteiligen will. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, mit der Westerwelle-FDP irgendetwas durchzusetzen, weder den Mindestlohn noch sonst etwas. Aber will die zu erwartende politische Flexibilität dieser Partei auch nicht unterschätzen.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Jung