Portrait von Jörn König
Jörn König
AfD
13 %
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Stefan J. •

Warum hängen im Landratsamt Stellenangebote in der Muttersprache der umworbenen aus, obwohl ein A1 Sprachniveau gefordert wird?

Sehr geehrter Herr König,

wieso werden Migranten bei der Wohnungssuche ehrenamtlich unterstützt, Einheimische jedoch von der AWO aufgefordert sich nach einer Qualifikation für WGs zu bewerben, in denen sie sich den älteren,
allein lebenden Vermieterinnen und Vermietern verpflichten Unterstützung im Haushalt und Gesellschaft zu bieten weil bezahlbare Wohnungen fehlen?

Weshalb fielen mir in den letzten Jahren wiederholt Stellenanzeigen auf, in denen Migranten aus der EU/ außerhalb der EU Unterstützung bei der Wohnungssuche angeboten wird, Einheimischen umzugsbereiten Bewerber*:_innen jedoch nicht?

Warum beantworten Anbieter keine Bewerbung/ Anrufe, die mit der Stellenbeschreibung "geeignet die Integration zu fördern" monatelang um neue Mitarbeiter (w,m,d) werben?

Wieso waren vor elf Jahren 36.000 bzw. 42.000 € Jahresgehalt für einen ausgebildeten Handwerker (Entwicklungsaufgaben für einen Automobilzulieferer) zu viel, obwohl bereits angeblich Fachkräfte fehlten?

Freundliche Grüße

Portrait von Jörn König
Antwort ausstehend von Jörn König
AfD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jörn König
Jörn König
AfD