Jörg Vogelsänger
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von André R. •

Frage an Jörg Vogelsänger von André R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Vogelsänger,

ich frage mich wieviele Ämter sie noch häufen wollen.
Stadtverordneter in Erkner
Kreitagsabgeordneter
und dann noch Landtag?
Vielleicht wieder Minister?
ich frage mich ernsthaft welches von diesen Ämtern sie nicht Ernsthaft betreuen wollen?
Ich denke es werden die Brotlosen sein! Persönlich halte ich es für Ämterhäufung und es hat damit Geschmack! Bitte erklären Sie mir, wie Sie für die Bürger im Falle eines Wahlerfolges vor Ort sein wollen? Überreichen eines Schecks für den ÖPNV oder eine Rede auf grösseren Festen ist keine vor Ortarbeit eines Kreistagsabgeordneten. oder legen sie diesmal Ihre Ämter nieder? vielleicht sogar vor der Wahl ein ehrliches Zeichen wäre es

Mit freundlichen Grüssen
André Rotte

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rotte,

gern beantworte ich Ihre Frage.

Wie Sie sicher wissen, sind kommunale Mandate ehrenamtliche Mandate. Die Mehrzahl der Mandatsträger ist auch beruflich tätig. Da bin ich also keine Ausnahme.

Bereits von 1994 bis 2009 war ich Mitglied des Landtages Brandenburg bzw. des deutschen Bundestages und hatte auch kommunale Mandate.

Meinen Wählerinnen und Wählern danke ich für das große Vertrauen bei der Kommunalwahl 2014, mich als ihren Vertreter zu wählen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Vogelsänger