Jörg Markert
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Ina W. •

Der CDU-Abgeordnete M. Wanderwitz will vom BT ein AfD-Verbotsverfahren beantragen lassen. Dafür sucht er Unterstützer. Unterstützen Sie Marco Wanderwitz in dieser Initiative?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Der Kollege Abg. Wanderwitz benötigt für einen entsprechenden Antrag im Bundestag die Unterstützung der Damen und Herren Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Insofern geht Ihre Frage fehl, wenn Sie mich dazu als Mitglied des Landtages ansprechen, da ich keinen Einfluss habe auf die Antragstellungen im Bundestag. Unabhängig davon verweise ich aber gern auf die Antwort meines Fraktionsvorsitzenden und Kollegen Christian Hartmann vom 12.09.2023 zur gleichgelagerten Fragestellung.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Markert