Portrait von Jörg Hansen
Antwort von Jörg Hansen
FDP
• 19.04.2012

(...) Wie sie vielleicht wissen, haben wir Grünen in Schleswig Holstein uns ja kritisch mit dem heute gebräuchlichen BIP auseinander gesetzt. Wir setzen uns ein für eine neue Definition, welches von dem klassischen, auf Massenproduktion und quantitativen Wachstum schielenden, Bruttoinlandsprodukt abrückt und dafür andere, für das Wohlbefinden der Menschen eigentlich viel wichtigere und für die Umwelt weniger schädliche Aspekte in den Mittelpunkt der Betrachtung rückt. (...)

Portrait von Jörg Hansen
Antwort von Jörg Hansen
FDP
• 16.04.2012

(...) Du hast es ja richtig beschrieben, ein gutes, ein vielseitiges Schulangebot ist ein Standortfaktor, genau wie ein ausreichendes Angebot von Kita- und Hortplätzen. Dass die demokratische Schule Infinita immer noch kein passenden Standort in Ahrensburg gefunden hat, ist mehr als bedauerlich. (...)

Portrait von Jörg Hansen
Antwort von Jörg Hansen
FDP
• 03.04.2012

(...) Ich befürworte ein bedingungsloses Grundeinkommen aus Gründen der Vereinfachung der Sozialsysteme. Wie sie sicherlich wissen, werden im unübersichtlichen bundesdeutschen Finanzierungsdschungel bereits enorme Summen in die sozialen Sicherungssysteme gepumpt, ohne dass sie eine ihrer Höhe angemessene Wirkung entfalten können. (...)

Portrait von Jörg Hansen
Antwort von Jörg Hansen
FDP
• 23.03.2012

(...) Wir GRÜNEN setzen uns dafür ein, dass der Fluglärm "gerecht" verteilt wird. Die An- und Abflüge müssen so abgewickelt werden, dass alle Umgebungs-Bereiche des Hamburger Flughafens gleichmäßig beschallt werden und nicht nur überwiegend die Menschen in Schleswig-Holstein belästigt werden. (...)

E-Mail-Adresse