Joe Weingarten
SPD
Frage von Christian S. •

Werden die Bedenkenträger bzgl. des CanG einfach übergangen?

Sehr geehrter Herr Dr. Weingarten,

im Internet kursiert derzeit ein Dokument namens "Arbeitsplanung 1. Halbjahr 2024 der SPD-Bundestagsfraktion", in dem von der Verabschiedung des CanG-Gesetzes im Januar 2024 die Rede ist. Sehe ich das richtig, dass die Bedenken so vieler Menschen aus der Bevölkerung, div, Verbänden sowie Ärzten, Ihren SPD-Kollegen und nicht zuletzt Ihnen selbst übergangen werden?

Wie sehen Sie die Chancen, dass dieses Gesetz in der Form von der SPD-Fraktion positiv aufgenommen wird?

Mir bereitet das alles große Sorge und ich hoffe auf eine gute Lösung für unsere Kinder / Jugendlichen.

Viele Grüße,
Christian S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

ich kann Ihnen dazu nur sagen, dass ich meine Bedenken bezüglich der Verabschiedung des Gesetzes weiter in die Beratungen der Fraktion einbringen werde.

Freundliche Grüße, Dr. Joe Weingarten