Joe Weingarten
SPD
Frage von Stefan W. •

Herr Weingarten, können sie mit bitte sachlich erklären, wie sie den Kinder- und Jugendschutz maßgelich verbessern können/wollen, wenn sie sich gegen das geplante CanG stellen?

Die letzten Jahrzente hat die Prohibitionspolitik im Bezug auf Cannabis ja keine Vortschritte beim Kinder-und Jugendschutz gemacht. Wie machen Sie das besser, trotz ihrer Ablehnung zum CanG?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

die geplante Neuregelung verschlechtert aus meiner Sicht die Rahmenbedingungen des Kinder- und Jugendschutzes und ist auch deshalb abzulehnen.

Freundliche Grüße, Dr. Joe Weingarten