Jochen Schulte
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Schulte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan W. •

Frage an Jochen Schulte von Stefan W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Schulte,

wie ist Ihr Standpunkt zur geplanten Schließung der Juristischen Fakultät der Universität Rostock?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wehlte

Ungeachtet des Umstandes, dass ich von Haus aus Rechtsanwalt bin und daher bereits aus diesem Gesichtspunkt grundsätzlich Vorbehalte gegen die Schließung von juristischen Fakultäten habe, stehe ich auf dem Standpunkt, dass der Standort Rostock bereits auf grund der Vielzahl der hier ansässigen Gerichte einschließlich des OLG Rostock, des LAG Rostock, des LAG M-V sowie des LSG M-V fachlich prädestiniert für die Durchführung einer universitären juristischen Ausbildung ist.
Auch aus diesem Grund habe ich, ungeachtet einer anderslautenden Auffassung der Mehrheit meiner Fraktion, gegen die betreffende Zielvorgabe auch im Landtag gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schulte