Jochen Schulte
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Schulte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin-Monika S. •

Frage an Jochen Schulte von Kerstin-Monika S. bezüglich Verkehr

Hallo und einen schönen guten Tag sehr geehrter Herr Schulte,
können Sie mir bitte verbindliche Auskunft geben, wann der Verbindungsweg in ROSTOCK "aufgeweitet" wird?
Gelder sind im Haushalt der Hansestadt in absehbarer Zeit nicht für den "Neubau" eingestellt.
Als Radfahrer beobachte ich aufmerksam das Geschehen z.Zt. im Zusammenhang mit der "Deichsanierung". Sind eventuell Fördergelder der EU übrig für unser "Nadelöhr"?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Strobach,

für die Aufweitung des Verbindungsweges gehen die städtischen Planungen von einer Umsetzung im Jahr 2009 aus.Die erforderlichen Planungsleistungen müssen dann entsprechend für das Haushaltsjahr 2008 in den Haushalt der Stadt eingestellt werden.Nach dem derzeitigen Stand der Dinge kann nicht davon ausgegangen werden, dass der Einsatz von Fördermitteln, die über das Land bereitgestellt werden, möglich ist. Jedoch besteht eventuell noch die Möglichkeit bei anderen Vorhaben im Land freiwerdende Fördermittel dann für dieses Vorhaben in Rostock einzusetzen. Dies kann jedoch momentan noch nicht
abschließend beurteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Schulte