Text1
Jochen Rohrberg
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Rohrberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit L. •

Frage an Jochen Rohrberg von Birgit L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die AfD ist eine demokratisch gewählte Partei. Warum wird sie von den Medien so verunglimpft?

Text1
Antwort von
AfD

Liebe Frau L.,

über die Hintergründe dieses Verhaltens kann ich an dieser Stelle nur Vermutungen anstellen: Eine logische Erklärung wäre, dass es ein wechselseitiges Interesse zwischen den öffentlich-rechtlichen Medien und der etablierten Regierung gibt. Die einen stellen durch ihre Gesetzgebung eine großzügige Versorgung sicher (s. Rundfunkbeitrag), die anderen sind sich dessen bewusst und möchten dies beibehalten. Die AfD kritisiert den Rundfunkbeitrag sehr und wird dementsprechend von den öffentlich-rechtlichen Medien oft mit einem ungünstigen Licht beleuchtet. Die journalistische Vielfalt in Deutschland hat zum Glück auch ein paar Publizisten zu bieten, welche über die AfD neutral berichten.