Joachim Rücker
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Rücker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina B. •

Frage an Joachim Rücker von Katharina B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Rücker,

wie ist Ihr Standpunkt zu Leiharbeit, Zeitarbeit und Werkverträgen?

Mit freundlichen Grüßen
Katharina Borsi

Antwort von
SPD

Liebe Frau Borsi,

Leiharbeit, Zeitarbeit und Werkverträge werden immer wieder zur Umgehung von Tarifverträgen und für Lohndumping genutzt. Die Betriebsräte brauchen mehr Mitbestimmungsrechte, um Missbrauch zu verhindern.

Freundliche Grüße

Joachim Rücker