Fragen und Antworten

Frage an
Joachim Rücker
SPD

Sehr geehrter Herr Rücker,

Wirtschaft
18. September 2013

(...) wenn ich das richtig sehe - ich bin ja nicht im Bundestag oder im Bundesrat - geht es nicht um die Frage der Begrenzung der Managergehälter an sich, sondern um die Frage, ob die Begrenzung eher in den Aufsichtsrat oder in die Hauptversammlung gehört. Ich finde, dass man diese wichtige Frage nicht einfach mit "Hauptsache wir beschliessen irgendwas" beantworten kann, sondern dass hier sorgfältig abgewogen werden muss. (...)

Frage an
Joachim Rücker
SPD

Wie stellen Sie sich eine für Mensch, Tier und Umwelt gesundheitlich unbedenkliche Energieversorgung vor?

Gesundheit
04. September 2013

(...) die Wende hin zu erneuerbaren Energien sowohl in der Primärenergie- als auch in der Stromversorgung ist für mich oberste Priorität. Nach dem beschlossenen und richtigen Ausstieg Deutschlands aus der Atomenergie haben wir ein mehr als klägliches Management des komplexen Projekts Energiewende erleben müssen. Wir müssen es jetzt endlich richtig machen, vgl. (...)

Über Joachim Rücker

Berufliche Qualifikation
Diplom-Volkswirt
Geburtsjahr
1951

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag
2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Böblingen
Wahlkreis:
Böblingen