Joachim Luchterhand
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Luchterhand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas A. •

Frage an Joachim Luchterhand von Andreas A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Geehrter Herr Joachim Luchterhand,
die Vorklinkerausbildung am Benjamin-Franklin Krankenhaus ist, wie nachgewiesen wurde, die beste in ganz Deutschland. Trotzdem soll diese Ausbildungsstätte jetzt geschlossen werden. Was wollen Sie dagegen tun , dass Ihr Bezirk dieses "Aushängeschild" verliert? Und wenn Sie nichts tun wollen warum nicht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Achazi!

Besten Dank für diese Frage.
Wir kämpfen leidenschaftlich für die Weiterentwicklung und Stärkung des Wissenschaftsstandortes Dahlem und gegen Abstriche beim Klinikum Steglitz in seiner jetzigen Bedeutung. Der Erhalt des vorklinischen Bereiches am Benjamin-Franklin-Klinikum ist unser Ziel.
Der Spitzenkandidat der CDU Herr Dr. Pflüger und alle Direktkandidaten der CDU für Steglitz- Zehlendorf haben schon Anfang Mai 2006 nach Bekannt werden eingeleiteter oder beabsichtigter Sparmaßnahmen haben wir in Gesprächen in der FU und im Klinikum dagegen Stellung bezogen.
In unseren Aussage "Wir stehen im Bezirk für:" und "Wir fordern für Berlin" finden sich hierzu klare Worte.

Mit freundlichem Gruß
Joachim Luchterhand