Joachim Krüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Krüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Waltraud J. •

Frage an Joachim Krüger von Waltraud J. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Krüger,

die Senatsverwaltung für GesSoz beschäftigt sich meines Wissens mit der Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen zur Neuordnung der Tätigkeitsfelder der Sozialkommissionen. Wie ist der Stand der Dinge, wird das noch in dieser Wahlperiode geschehen?

Mit freundlichen Grüßen
W. J.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau J.!

Als Sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion interessiere ich mich seit langem für die Reform der Sozialkommisssionsarbeit. Meine letzte Anfrage zum Thema mit der Senatsantwort füge ich bei. Nach meiner letzten Auskunft durch StSekr. Gerstle sind die Vorarbeiten in den Verwaltungen noch nicht abgeschlossen, bis Jahresende sollte es jedoch einen Textvorschlag für die Diskussion im Parlament geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Joachim Krüger
MdA