Fragen und Antworten

Über Joachim Gärtner

Ausgeübte Tätigkeit
Rentner
Berufliche Qualifikation
Lehrer am Gymnasium.Maschinenschlosser
Geburtsjahr
1948

Joachim Gärtner schreibt über sich selbst:

Ich bin 1948 in Braunschweig geboren, verheiratet und 2 Kinder, Nach meinem Studium war ich  in Baden-Württemberg  von 1977 bis 1982 im Gymnasium  tätig. Politisch engagiert bin ich seit 1989 in der MLPD.  Nach dem Umzug   nach Kassel   war ich bis 1987 Hausmann. Danach machte ich eine Umschulung zum Maschinenschlosser und arbeitete von 1989 bis 1994 als Arbeiter im Schichtdienst. Danach war ich bis zu meinem Ausscheiden 2016 in verschiedenen Stellen in der Erwachsenenbildung tätig , v. a. für Deutsch als Fremdsprache. 2018 nahm ich gern die Aufforderung an, für die Internationalistische Liste/ MLPD für die Landtagswahl in Thüringen zu kandidieren und bin nach Vacha umgezogen.   
Meine Hobbies sind Literatur und Sprachen, auch Musik. Ich bin in  lange in Chören aktiv.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Thüringen
2019

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Wartburgkreis III
Wahlkreis:
Wartburgkreis III
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
30

Kandidat Bundestag
2013

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Kassel
Wahlkreis:
Kassel