DIE LINKE

Frage an Joachim Bischoff von Znegun Züyyre bezüglich Bildung und Forschung

30. Januar 2011 - 19:18

Sehr geehrter Herr Bischoff,

sie haben ja jetzt die Grundschulen schön als Ganztagsschulen ausgebaut. Wann sind die Stadtteilschulen, insbesondere im Innenstadtbereich, dran und wielange werden die Kinder/Jugendlichen dann in den Schulferien betreut.

Frage von Znegun Züyyre
Antwort von Joachim Bischoff
31. Januar 2011 - 09:24
Zeit bis zur Antwort: 14 Stunden 5 Minuten

Hallo Frau Müller

Auch die Fraktion DIE.LINKE hat die umfassende Schulreform mitgetragen, die dann durch die erfolgreiche Volksabstimmung in Bereich der >Primarschule

Die Stadtteilschulen unterliegen die nächsten Monate dem Praxistest. Die Linksfraktion wird diese Reform kritisch begleiten und hat sich vorgenommen, alle Aspekte der Entwicklung in der Umsetzung zu überprüfen. Leider kann ich kurz vor dem Ende der Wahlperiode zu konkreten Problemen der Stadtteilschulen im Innenstadtbereich  keine Auskunft geben. Sollte die LINKE in der nächsten Bürgerschaft vertreten sein, können Sie sich gerne an die künftige Fraktion um weitere Auskünfte wenden.

Mit freundlichen Grüssen
Joachim Bischoff