Joachim Bischoff
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Bischoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martha M. •

Frage an Joachim Bischoff von Martha M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Bischoff,

sie haben ja jetzt die Grundschulen schön als Ganztagsschulen ausgebaut. Wann sind die Stadtteilschulen, insbesondere im Innenstadtbereich, dran und wielange werden die Kinder/Jugendlichen dann in den Schulferien betreut.

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau Müller

Auch die Fraktion DIE.LINKE hat die umfassende Schulreform mitgetragen, die dann durch die erfolgreiche Volksabstimmung in Bereich der >Primarschule< korrigiert wurde. Es ging insgesamt um die bauliche Sanierung der Schulgebäude, die Verbesserung der Lern- und Arbeitsbedingungen sowie die Abschaffung des Büchergeldes.

Die Stadtteilschulen unterliegen die nächsten Monate dem Praxistest. Die Linksfraktion wird diese Reform kritisch begleiten und hat sich vorgenommen, alle Aspekte der Entwicklung in der Umsetzung zu überprüfen. Leider kann ich kurz vor dem Ende der Wahlperiode zu konkreten Problemen der Stadtteilschulen im Innenstadtbereich  keine Auskunft geben. Sollte die LINKE in der nächsten Bürgerschaft vertreten sein, können Sie sich gerne an die künftige Fraktion um weitere Auskünfte wenden.

Mit freundlichen Grüssen
Joachim Bischoff