Joachim Bischoff
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Bischoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Constantin W. •

Frage an Joachim Bischoff von Constantin W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Joachim Bischoff,

ich hätte einige Fragen an Sie, denn ich halte in meiner Schule ein Referat über Migration und mich würde dazu ihre Meinung sehr interessieren.

Was sind ihre Ziele in bezug auf Migration?

Was sind die Ziele ihrer Partei in bezug auf Migration?

Werden Migranten ihrer Meinung nach diskriminiert was Wohnung, Bildung, Freizeit, Religion und Gesundheit angeht?

Welche Lösungen sehen sie/ihre Partei?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Antwort von
DIE LINKE

Solange in Deutschland nicht massive Lohnerhöhungen durchgesetzt werden, ein genereller Mindestlohn von 10 Euro pro Stunde eingeführt wird und die Leiharbeit auf tatsächlich zeitlich begrenzte Stellen beschränkt wird, solange also die Binnennachfrage nicht zum zweiten Bein der deutschen Ökonomie wird, bleibt Deutschland einbeinig und kann mit seinen Exporten nur den anderen hinterherhinken, die eine selbsttragende Wirtschaft haben.

Mit freundlichen Grüssen

Joachim Bischoff