Joachim Albrecht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Albrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina G. •

Frage an Joachim Albrecht von Regina G. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Albrecht,

die jetzige Regierung hat die NTH ins Leben gerufen. Es war ausdrücklich geplant, dass keine Stellen gestrichen werden sollten. In der letzten Zeit verdichten sich jedoch Gerüchte, dass eine Fakultät für Bauingenieurwesen (entweder Hannover oder Braunschweig) wohl geschlossen werden soll. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Garcia!

Noch ist die NTH nicht "ins Leben gerufen", aber die Idee einer NTH (Niedersächsischen Technischen Hochschule) ist hervorragend. Dies wird eine Stärkung der naturwissenschaftlichen und technischen Fächer an den Standorten Hannover, Braunschweig und Clausthal-Zellerfeld mit sich bringen. Dabei ist tatsächlich nicht daran gedacht, Stellen abzubauen. Mit dieser Idee der NTH sollen Disziplinen belebt, vorangebracht werden. Das kann unter Umständen zu einer Neugewichtung an einzelnen Standorten führen, aber nicht zum Stellenabbau. Und von dem von Ihnen angesprochenen Gerücht halte ich gar nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Albrecht