Jo Leinen

| Abgeordneter EU-Parlament 2009-2014
Frage stellen
Jahrgang
1948
Wohnort
k.A.
Berufliche Qualifikation
Rechtsanwalt
Ausgeübte Tätigkeit
MdEP
Parlament
EU-Parlament 2009-2014
Wahlkreisergebnis
k.A. %
Wahlkreis
Saarland

Sehr geehrter Herr Leinen,

derzeit laufen Verhandlungen zum sog. Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und der EU.
Ihnen ist...

Von: Thomas Gretscher

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 8Aug2013

Sehr geehrter Herr Leinen,

ich hätte gerne von Ihnen eine Auskunft, wie Sie zur Einstufung der e-Zigarette als Pharmaprodukt stehen und wie...

Von: Sabine Hawpe

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 2Jul2013

Sehr geehrter Herr Leinen,

nach 30jähriger Rauchpraxis habe ich vor 1,5 Jahren zur eZigarrette gewechselt, da ich mein Recht auf...

Von: Jürgen Jotzat

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 3Mär2013

Sehr geehrter Herr Leinen,

ich zitiere und interpretiere im Folgenden einen Fachartikel* aus dem Jahre 2000 bevor ich zur Frage komme....

Von: Dr. Hans R. Schmidt

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 3Feb2013

Guten Tag, Herr Leinen!

Ich habe ein paar Detailfragen zum aktuellen Entwurf der Tabakrichtlinie. Dort steht (3.7):

"... einen...

Von: Norbert Schmidt

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Leinen,

gestern habe ich mit Freunden in größerer Runde darüber diskutiert, ob Handel mit nicht-demokratischen Regimes,...

Von: Laura Zwosta

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 8Dez2012

Sehr geehrter Herr Leinen,

am 17. November 2011 wurde das Ergebnis einer 3-jährigen Analyse veröffentlicht, die Aufschluß darüber bringen...

Von: Hans-Jürgen Bletz

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Hallo Herr Leinen

Ich bin bei einem Fußballverein in Völklingen im Jugendbereich tätig. Derzeit kommen immer mehr Jugendliche aus...

Von: Gerald Kuhn

Antwort von Jo Leinen (SPD)

(...) Der Saarländische Fußballverband gibt dazu die Auskunft, dass ein solcher Antrag in der Regel maximal 30 Tage benötigt. Da dieses Verfahren über den Deutschland Fußballverband und gegebenenfalls über den ehemaligen Heimatverein des Spielers läuft, muss diesen Stellen auch eine gewisse Bearbeitungszeit gestattet werden. (...)

Hallo

im Augenblick geht das ACTA Abkommen in eine heisse Phase auf EU und später wohl auch dann auf Bundesebene.

Dieses im Geheimen...

Von: Wolfgang Barth

Antwort von Jo Leinen (SPD)

(...) Der Kampf gegen Produktpiraterie ist im Interesse von Arbeitsplätzen in Europa sowie aus Sicherheitsgründen notwendig. Dennoch lässt der Text des ACTA-Abkommens auf der digitalen Seite viele Fragezeichen. (...)

# Umwelt 16Jun2011

Sehr geehrter Herr Leinen,

im Bericht des EU Parlaments zum Thema Umwelt, Sicherheit und Aussenpolitik vom 14. Januar 1999 wird in einigen...

Von: Olaf Groeneveld

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Hallo Herr Leinen,
ist Ihnen die Militärische Übungszone TRA Lauter bekannt?
Die US-Airforce Spangdahlem und Ramstein ist 80%iger...

Von: Heinrich Blasius

Antwort von Jo Leinen (SPD)

(...) die Beeinträchtigung der Bürgerinnen und Bürger im Nordsaarland durch Militärlärm ist mir natürlich bekannt. Bei der TRA Lauter handelt es sich um eine militärische Flugzone, die sowohl der Bundeswehr als auch den Alliierten auf Grundlage völkerrechtlicher Verträge zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. (...)

Sehr geehrter Herr Leinen,

wir alle nehmen Titandioxid zu uns.
Titandioxid (E171 bzw. CL 77891) ist vielen Nahrungsergänzungsmitteln...

Von: Jörg Wende

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
4 von insgesamt
17 Fragen beantwortet
79 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.