Jimmy Schulz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jimmy Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid W. •

Frage an Jimmy Schulz von Ingrid W. bezüglich Familie

Was werden Sie persönlich dafür tun, daß ich nicht in 3 Jahren in die Altersarmut komme?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Zunächst einmal setzt sich die FDP dafür ein, dass bei nicht ausreichender Rente aus Steuermitteln aufgestockt wird. Außerdem fordern wir, dass es ein Konto geben muss, in dem alle Daten zusammengeführt werden und jeder seinen Rentenanspruch sehen kann. Die private Vorsorge soll nur teilweise angerechnet werden. Es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, für das Alter zu sparen, wenn das bei der Grundsicherung einfach angerechnet wird (falls man zu wenig Rente bekommen würde). Da ich Ihre persönliche Situation nicht kenne, möchte ich Ihnen gerne alle Positionen der Freien Demokraten zur Rente empfehlen, zu finden hier: https://www.fdp.de/thema/rente

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Jimmy Schulz