Jens Spahn
CDU
/ 119 Fragen beantwortet
Frage von Matthäus A. •

Frage an Jens Spahn von Matthäus A. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Spahn,
Ich arbeite bei einem Klinikkonzern in Hamburg. Derzeit gibt es einen "nicht ausgesprochenen" Einstellungsstop. Man erzählt sich, das Asklepios derzeit auf Grund von Der Covid-19 Situation sparen muss. Kann es sein, dass es Bei andauernden Personalmangel und den durch die Bundesregierung ausgezahlten Kompensationen wirklich ökonomisch schlecht um die Kliniken aussieht. Von außen gesehen, würde ich eher behaupten, dass Kliniken sich tatsächlich an den Zahlungen eher bereichert haben.

Ich als Steuerzahler würde mich freuen, wenn die getätigten Zahlungen überprüft werden und ggf. Zurückgefordert werden. Weiterhin bin ich der Meinung, dass Kliniken bei Übernahme und Privatisierungen künftig verpflichtet werden, im Rahmen ihres Versorgungsauftrags in solchen Notlagen der Bundesrepublik Deutschland, voll zur Verfügung zu stehen. Da braucht es keine weiteren Anreize.....

Wie stehen Sie dazu?

Ich danke Ihnen bereits jetzt.

MfG
M. A.

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Abramowski,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.