Jens Geier
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Claudia B. •

Frage an Jens Geier von Claudia B. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag Herr Geier, sicherlich bin ich nicht die einzige, die sich per Internet über die Parteien und ihre Kandidaten informiert. Dieses Forum hilft sicherlich dabei, sich über konkrete Fragen ein genaueres Bild zu machen. Leider stelle ich fest, dass es Kandidaten gibt, die es nicht für nötig befinden, sich den Fragen zu stellen. Einer davon scheinen Sie zu sein. Warum lassen Sie sich aufstellen, wenn Sie im Vorfeld nicht dazu bereit sind, sich einzubringen? Die so viel kritisierte Politikverdrossenheit mancher Bürger, insbesondere bezüglich der großen Parteien, findet dadurch neuen Nährboden. Schade eigentlich. Viele Grüße C. Becker

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Becker,

Sie schreiben mir, nicht direkt über meine Internetseite, sondern über kandidatenwatch:

"Warum lassen Sie sich aufstellen, wenn Sie im Vorfeld nicht dazu bereit sind, sich einzubringen?"

Was macht Sie eigentlich so sicher, den Grad meines Engagements daran messen zu können, ob und wann ich Fragen auf dieser Internetseite beantworte. Ich habe in diesem Wahlkampf hunderte von Terminen absolviert und bin dabei mit tausenden Menschen zusammen getroffen. Vor diesem Hintergrund finde ich Ihre Einschätzung ein wenig voreilig.

Freundliche Grüße

Jens Geier