Jens Geier
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Peter B. •

Frage an Jens Geier von Klaus-Peter B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Geier,
im Namen der bibliothekarischen Verbände, vor allem der europäischen Dachorganisation EBLIDA, würde ich gerne wissen, wie Sie, wenn gewählt, in Zukunft die Arbeit der Bibliotheken unterstützen.
Einen erfolgreichen Wahlkampf und beste Grüße
Klaus-Peter Böttger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Böttger,

die Arbeit und die Positionen von EBLIDA sind mir bisher unbekannt.

Sie wissen sicher, dass die Kompetenzen der EU im kulturellen und im Bildungsbereich nicht die größten sind. Ich bin bisher auch, was die Ausweitung dieser Kompetenzen angeht, eher zurückhaltend.

Ich bin aber gern bereit mich mit Positionen von EBLIDA inhaltlich auseinanderzusetzen.

Freundliche Grüße

Jens Geier