Jens Geier
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Heiner E. •

Frage an Jens Geier von Heiner E. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Geier,

für meine Wahlentscheidungen ist auch wichtig, für welche Weltanschauungen bzw. Konfessionen sich die Kandidaten einsetzen.

Die größte Weltanschauungsgruppe in Deutschland sind nun seit einigen Jahren Konfessionsfreie (meist Humanisten, Atheisten, Agnostiker), ohne das sich das bei allen Parteien unmittelbar widerspiegelt.

Daher erbitte ich Ihre Stellungnahme, wie Sie als Europaabgeordneter mit dieser Tatsache umgehen wollen und wie Sie selbst sich weltanschaulich positionieren.

Die gleiche Frage habe ich anderen Kandidaten ebenfalls gestellt.

Ich danke für Ihre Antwort vorab.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Endemann,

meiner Meinung nach ist das Ausüben und Unterlassen von Religion Privatsache. Übrigens auch meine.

Freundliche Grüße

Jens Geier