Jens Engelhardt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Engelhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Jens Engelhardt von Klaus S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Aus gegebenem Anlass frage ich Sie, was halten Sie von einem Militärischen Eingreifen des "Westens" in den Bürgerkrieg in Syrien? Sind Sie dafür oder dagegen? Falls Sie dafür sind, befürworten Sie auch den Einsatz der Bundeswehr? Falls Sie gegen einen Militärisches Eingreifen sind, was denken Sie könnte die Weltgemeinschaft und im speziellen Deutschland statt dessen tun um das Morden zu stoppen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Simon,

vielen Dank für Ihre Frage, die gern wie folgt beantworte:

Wenn es sich hieb und stichfest erweist das Assad wirklich Giftgas gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt hat, dann muss meines Erachtens auch reagiert werden und diesem Regime seine Grenzen aufgezeigt werden.
Ich denke das unter diesen Umständen auch keine Mittel der Diplomatie angezeigt sind sondern ein militärisches Eingreifen unumgänglich ist um die Zivilbevölkerung vor weiteren derartigen Übergriffen zu schützen.
Deutschland sehe ich ganz klar mit in der Verantwortung, sich an einer internationalen Aktionen zu beteiligen wenn die Unterstützung denn benötigt wird. Ich hoffe jedoch wie die meisten Menschen das wir keine Truppen entsenden müssen.

mit freundlichen Grüßen

Jens Engelhardt