Jens Böhrnsen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Böhrnsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans L. •

Frage an Jens Böhrnsen von Hans L. bezüglich Gesundheit

Herr Börnsen,

mir wurde von abgeordneten watch zu Nachfragen geraten. Bitte gehen Sie doch auf den kern meine Frage ein und sagen mir nicht Auskunft die ich auch aus den Telefonbuch erhalten kann.

Der kern der Frage war warum es für normale HIV+ wie uns keine Hilfe gibt?
Bei den Gesundheitsamt kann man rat bekommen aber wer hilft bei bei kosten für Gericht? und haushaltshilfe machen die nicht. die geben nur einen rat und dann ist es alles.
die helfen auch nicht bei reisen oder renovirung oder wenn man mal verzweifelt ist und jemand um sich rum braucht. warum wird nur schwule geholfen bei beerdigung von freunden oder gruppen zu einen treffen?
das gesundheitsamt macht nur rat und test für uns. sonst nichts

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Littmann,

hinsichtlich des von Ihnen angesprochenen Hilfebedarfs müssten Sie sich bitte an das Amt für Soziale Dienste wenden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes und der sechs Sozialzentren werden sich sicher große Mühe geben, im Rahmen der rechtlichen Gegebenheiten und ihrer Möglichkeiten zu helfen. Erste/r Ansprechpartner/in für Sie ist dort: Frau Bettina Djafari, Tel.: 0421 361 8802, E-Mail: Bettina.Djafari@afsd.bremen.de oder Herr Willi Adam, Tel.: 0421 361 7379, E-Mail: willi.adam@afsd.bremen.de

Mit freundlichen Grüßen,

Jens Böhrnsen