Jeannette Auricht
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Hermann W. •

Frage an Jeannette Auricht von Hermann W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Auricht,

für welches Sachthema wollen Sie Ihren Mut im Abgeordnetenhaus einsetzen?

Antwort von
AfD

Sehr  geehrter Herr W.,

Vielen Dank für Ihre Frage.

Als neue Partei im Berliner Abgeordnetenhaus, werden wir  nach dem 18.September, die Fraktion erst konstituieren müssen.

Erst nach Aufbau der Fraktion, wird sich entscheiden, wie die politischen Themen personell besetzt werden.

Wenn Sie mich aber nach meinen persönlichen Präferenzen fragen, wären das die Themen:

-Asyl- und Flüchtlingspolitik
-Innere Sicherheit und Ordnung

Auch die Themen Bürgerbeteiligung/Volksentscheide und direkte Demokratie, sind mir ein wichtiges Anliegen. Daher möchte ich mich auch für mehr Autonomie der Berliner Bezirke einsetzen.

Eine große Stadt wie Berlin, lässt sich immer schlechter zentralistisch verwalten. Politische Entscheidungen sollten möglichst dort getroffen werden, wo sie ihre Wirkung entfalten, das macht Demokratie lebendig.

Mit freundlichen Grüßen

J.Auricht