Jan Stein
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Stein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niklas H. •

Frage an Jan Stein von Niklas H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Stein,

ich hätte eine Frage die mich wirklich brennend interessiert: Wie stehen Sie zum Thema Raucherpolitik? Müssen sich Raucher weiterhin in die Eiseskälte stellen um genüsslich unseren Staat durch die Tabaksteuer zu finanzieren? Und dürfen auch endlich Leute unter 18 Jahren unseren Staat finanziell durch das Rauchen unterstützen, wenn Sie im Europaparlament sitzen? Könnte man da nicht eine europaweite Regelung einführen?

Mit freundlichen Grüßen,
Niklas Hüttner.

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr Hüttner,

 wie Sie sicherlich wissen, wurde  nach Nine-Eleven die Tabaksteuer schrittweise um 2 Cent pro Zigarette angehoben, um die Terrorabwehr in Deutschland zu finanzieren.

Sollte sich der Terror in Deutschland also etablieren, wird die Regierung sicherlich alles wieder tun, um die Leute zum Rauchen zu animieren. Sehen Sie es also positiv, so lange Raucher, und auch jugendliche Raucher diskriminiert werden, ist die Terrorgefahr in Deutschland also eher niedrig. Wenn Sie plötzlich wieder in Ihrem Lieblingsrestaurant rauchen dürfen, würde ich schon mal anfangen, die Tasche zu packen.

Das gilt ebenso für Europa !

Mit freundlichen Grüßen

Jan Stein