Jan Stein
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Stein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra M. •

Frage an Jan Stein von Sandra M. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Stein,

welche Themen liegen Ihnen für Ihre Amtszeit im Europaparlament besonders am
Herzen und stehen somit im Mittelpunkt Ihrer politischen Bestrebungen?

Herzlichste Grüße
S. Macht

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Macht,

herzlichen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an Europa.

Ich lege Ihnen das Europaprogramm der Partei "Die PARTEI" ans Herz, in dem Sie die Hauptforderungen unserer Partei nachlesen können.

Sie finden es unter folgendem Link: http://www.die-partei.de/2014/04/28/partei-programm-zur-eu-wahl/

Darüber hinaus habe ich natürlich eigene Ziele, die ich vehehement verfolgen werde. Es wäre aber unklug, diese hier zu verbreiten, da sie mit Geld zu tun haben, viel Geld.

Ich verspreche Ihnen aber, ich werde in Brüssel mal ordentlich auf den Tisch hauen, für Sie, für Thüringen und für Europa! Es kann nicht angehen, das Europa von Leuten regiert wird, die vergessen haben, was sie wussten.  Der Lobbyismus muss endlich in geordnete Bahnen gelenkt werden, damit nicht nur Pharmaindustrie und Banken von Europa profitieren, sondern endlich auch Gastronomen, Schornsteinfeger und Abteilungsleiter.

Darüberhinaus werde ich als Europaparlamentarier natürlich meine persönlichen Unterstützer und Wähler nicht vergessen. Ich werde von EU-Geldern eine Bildungsreise organisieren lassen, damit sich jeder von meiner Arbeit in Brüssel ein Bild machen kann.

Zudem werden wir vor dem EU-Parlament eine Gulaschkanone aufstellen lassen, damit  die Abgeordneten ihr  schwer verdienetes Geld nicht in die Kantine schleppen, sondern zu uns. Natürlich gibt es auch Bier. Eine Hauptforderung unserer Partei "Die PARTEI" lautet auf immer und ewig "Das Bier entscheidet". Das hat übrigens eine lange Tradition. Schon die alten Germanen trafen sich, um gemeinsam alkoholische Getränke zu sich zu nehmen. Die Beschlüsse, an die man sich am nächsten Morgen noch erinnert hat, waren also sehr gut, und wurden umgesetzt. So in etwa funktioniert wohl Politik.

Mit herzlichen  Grüßen

Ihr Politiker

Jan Stein