Jan Stein
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Stein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annegret H. •

Frage an Jan Stein von Annegret H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Stein,

die Gesundheitsversorgung in Europa steht immer wieder vor großen Problemen. Trotz Diätprodukten werden die Menschen dicker und wegen der guten Nichtrauchergesetze leider auch älter. Welche Lösungen sind für dieses Problem denkbar?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Haupt,

vielen Dank für Ihre Frage, sie ist sehr berechtigt. Sie zeigt auf, das sich die Gesundheitsversorgung in eine Gesundheitsvorsorgung verwandelt hat.

Trotz aller Vorsorge und Prävention wird am Ende alles schlimmer, als es am Anfang ohne hin schon war.

Die Partei "Die PARTEI" ist europaweit die einzige Partei die gegen den Nichtraucherschutz ankämpft. Wir können und werden es nicht zu lassen, das  Menschen in Restaurants, Gaststätten und Eisdielen unter Energiesparleuchten bis zu ihrem 100 Geburtstag dahinvegetieren ohne Spaß zu haben. Die Kosten dieses spaßbefreiten Leben, welches ebenso in Alten - und Pflegeheimen stattfindet, zahlt letztendlich jeder einzelne Steuerzahler. Es müssen wieder  Settings geschaffen werden, die in Europa ein sozialverträgliches Frühableben zu ermöglichen.

Zum zweiten Bereich ihrer Frage sind grundsätzlich 2 Lösungsvorschläge denkbar. In ungeraden Wochen darf in Zukunft nur noch gefastet und Bier getrunken werden. Rein rechnerisch müsste sich so die Kalorienaufnahme um die Hälfte veringern, da man nur  noch in jeder zweiten Woche essen und Bier trinken darf.

Ein zweiter Vorschlag, den ich auch etwas abgewinnen kann. Es wird europaweit ein Gesetz ratifiziert, zusammen mit Japan und der Mongolei, das nur der dick ist, der sich dick fühlt. Dafür werden europaweit alle Frauenzeitschriften verboten, deren Diätenwahn das Grundübel vieler gesellschaftlicher Probleme darstellt.

Mit allerbesten Grüßen
Jan Stein