Jan Stein
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Stein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd H. •

Frage an Jan Stein von Bernd H. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Stein.ich habe mehrere Frage zu Verkehr und Infrastruktur.
In Ihrer Heimatstadt Erfurt kämpft die FDP unter Führung von Thomas L. Kemmerich verbissen gegen 30er-Zonen und Umweltzonen.
Wie stehen Sie zu diesen Zonen?
Wie könnte Ihrer Meinung nach ein europäisches Verkehrskonzept aussehen?

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Hohnstein

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Bürger der Stadt Erfurt, Thüringens, lieber Herr Hohnstein,

mein Schwerpunkte in der Politik liegen eher im Bereich der Landwirtschaft und Gastronomie, ich werde Ihnen aber sehr gern meine Meinung mitteilen.

Ich bin dafür, den ganzen Innenstadtbereich in eine Spielstraße zu verwandeln, dann brauchen wir dort weder eine Tempo-30 noch eine Umweltzone.

Da es Plan der Stadtoberen in Erfurt ist, sämtliche Autofahrer aus der Stadt zu vertreiben, werde ich mich dafür einsetzen, die Stadt Weimar in einem P & R Parkplatz zu verwandeln, sämtliche historische Gebäude dort dann auf den Domplatz in Erfurt zu verlegen, und den Domplatz damit aufzuwerten. Das hat auch den Vorteil, das dort keine Veranstaltungen mehr stattfinden können und dass es, wie von den Stadtoberen gewollt ist, ab 18.00 Uhr kein Hahn mehr in Erfurt kräht.

Für ein europäisches Verkehrskonzept hat unsere Partei "Die PARTEI" natürlich längst eine Lösung, da wir uns in der radikalen Mitte sehen, wird es mit uns auch kein Links- und Rechtsabbiegen in der Zukunft mehr geben. Das schafft Verlässlichkeit, wie ihn der europäische Autofahrer braucht!

Mit besten Grüßen
Jan Stein