Alle Fragen in der Übersicht

Seit Mitte Oktober 17 sind zwei Führer von Bürgerrechtsbewegungen in Katalonien laut Amnesty International volkommen ungerechtfertigt, auf Grund ihrer politischen Ausrichtung, in Untersuchungshaft. (...)

Von: Rin Zöpxry

Antwort von Jan Philipp Albrecht
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Ich bitte Sie inständig gegen Artikel 13 zu stimmen. Eine solch radikale Lösung kann nicht zielführend sein. Warum keine "Fair Use" Regelung, wie sie in Amerika Anwendung findet? (...)

Von: Ryran Senaxr

Antwort von Jan Philipp Albrecht
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Bürgerrechte 28Juni2018

Sehr geehrter Herr Albrecht,

ich bin schon seit 14 Jahren intensiver Autor und vor allem auch Fotograf in der Wikipedia. Das in der...

Von: Unaf-Crgre Ynzrem

Antwort von Jan Philipp Albrecht
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) aktuell stellt die Entscheidung über das Inkrafttreten der Artikel 11 und 13 ein heikles Thema in der Europapolitik dar. Meine Frage ist deshalb, inwiefern diese Artikel die Grund- und Freiheitsrechte der Menschen bewahren und erhalten sollen, wo sie doch so einschneidende Zensuren des neutralen Internet darstellen?

Von: Fbcuvn Urvz

Antwort von Jan Philipp Albrecht
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Bürgerrechte 28Juni2018

(...) Wie verhindert man das diese Upload Filter nicht kollidieren, weil es jeder Kunden benutzt um seine eigene Kreationen zu schützen?

Von: Gubznf Fpuhoregu

Antwort von Jan Philipp Albrecht
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Europa 28Juni2018

Werden Sie sich gegen die Artikel 13 und 11 der EU-Urheberrechtsreform aussprechen? (...)

Von: Crgre Cerhy

Antwort von Jan Philipp Albrecht
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) ist ihnen folgende Kolumne i.S. Upload-Filter und Urheberrecht bekannt: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/upload-filter-und-leistungsschutzrech... (...)

Von: Unenyq Xnccryonhre

Antwort von Jan Philipp Albrecht
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Verbraucherschutz 14Juni2018

(...) 1. Wäre es eventuell einmal möglich, die negativen Seiten von Big Data, wie beispielsweise Datenklau und -verkauf, mit einem noch besseren Datenschutzgesetz vollständig zu verbieten? (...)

Von: Vqn haq Yrbav Jvagreubyyre haq Znwre

Antwort von Jan Philipp Albrecht
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Bürgerrechte 13Juni2018

(...) Ist die Reform des EU-Urheberrechts tatsächlich ausgereift? Ich befürchte, dass kleine Künstler durch Uploadfilter mehr Schäden als Schutz nehmen. Soll ich nun für jede fälschlicherweise unternommenen Sperrung vor Gericht ziehen? (...)

Von: Wbanf Wüetraf-Qvrgm

Antwort von Jan Philipp Albrecht
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Bürgerrechte 13Juni2018

(...) Auch Facebook hat Schlagzeilen gemacht, wenn der Algorithmus wieder einen nackten Busen in einem berühmten Gemälde zensiert hat.) Ist dies nicht eine übertriebene, unausgereifte und zu stark zu beeinflussende Maßnahme, um gegen Urheberrechtsverstöße anzugehen? (...)

Von: Znexhf Grvcra

Antwort von Jan Philipp Albrecht
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Bürgerrechte 13Juni2018

(...) Im Vorfeld einer Sitzung des Rechtsausschuss des EU-Parlaments (JURI) erneuern die Electronic Frontier Foundation (eff) und prominente Köpfe der Netzwelt ihre Kritik an den mit der geplanten EU-Urheberrechtsreform geplanten Upload-Filtern. Mit automatisierten Filtern werde das offene Internet in ein "Werkzeug der Überwachung und Nutzerkontrolle“ verwandelt, heißt es in einem offenen Brief der Kritiker an das Parlament. (...)

Von: Yhpnf Xnvfre

Antwort von Jan Philipp Albrecht
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Bürgerrechte 4Juni2018

(...) Frage 1 • Kann ich im Unternehmen zugekaufte Adressen von Adressverlagen auch ohne individuelle Einwilligung für Direktmarketing nutzen? (...)

Von: Zngguvnf Fpuzvqg

Antwort von Jan Philipp Albrecht
DIE GRÜNEN

Frage 1
•Kann ich im Unternehmen zugekaufte Adressen von Adressverlagen auch ohne individuelle Einwilligung für Direktmarketing nutzen?...

%
45 von insgesamt
62 Fragen beantwortet
88 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

EU-Urheberrechtsreform

05.07.2018
Nicht beteiligt

Verletzung der Rechte indigener Völker

03.07.2018
Dafür gestimmt

Klimadiplomatie

03.07.2018
Nicht beteiligt

Cyber Abwehr

13.06.2018
Dagegen gestimmt

Pages

Lebensmittelverschwendung

06.11.2016
Nicht beteiligt