Jan Mücke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Mücke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Jan Mücke von Klaus M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Mücke,

meine Frage betrifft Ihren persönlichen Bildungsweg. Sie geben auf Ihrer Seite als berufliche Qualifikation: Studium der Rechtswissenschaften an. Haben Sie das Studium abgeschlossen und das Erste Juristische Staatsexamen bestanden?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Martens

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Martens,

die Angabe zur beruflichen Qualifikation ist völlig korrekt, denn solange ein Studium nicht abgeschlossen worden ist und daher auch kein Abschluss angegeben wird, ist die Angabe des Studienganges eine hinreichende und zutreffende Information. Aus den sonstigen Angaben zur beruflichen Tätigkeit und dem Vergleich zu anderen Biografien auf www.abgeordnetenwatch.de ist klar ersichtlich, dass ich meiner Tätigkeit als Gründer eines Immobilienverwaltungsunternehmens zunächst den Vorrang vor dem Studienabschluss gegeben habe. Auf diesen persönlichen Lebensweg bin ich stolz, denn ich habe meinen Lebensweg selbst finanziert ohne Unterstützung oder Alimentierung des Staates oder von dritter Seite. Ich weiß sehr genau, was es bedeutet, als Einzelunternehmer jeden Tag neu sein Unternehmen aufzubauen und die eigene Existenz zu sichern. Ich werde Sie, sehr geehrter Herr Martens, sehr gern über meinen weiteren Lebens- und Qualifikationsweg auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Mücke