Fragen und Antworten

Portrait von Jan Kellermann
Antwort von Jan Kellermann
SPD
• 13.09.2011

(...) Der Charité kommt eine Schlüsselrolle für die wirtschaftliche Entwicklung unseres Bezirks für die Gesundheitswirtschaft zu. Daher seien sie versichert, dass sowohl ich als auch die SPD alles daran setzen, den Standort zu sanieren und zu entwickeln. (...)

Portrait von Jan Kellermann
Antwort von Jan Kellermann
SPD
• 11.09.2011

(...) Viele Bürgerinnen und Bürger fragen sich (und mich), warum sie denn die Wahlkampfkosten tragen müssen, wenn immer mehr Plakate und Flyer verteilt werden. (...) Die sogenannte Wahlkampfkostenerstattung wurde in den 1990er Jahren umgestellt auf eine allgemeine Parteienfinanzierung. (...)

Portrait von Jan Kellermann
Antwort von Jan Kellermann
SPD
• 09.09.2011

(...) Der X11 wird übrigensX11ch neu zugeschnitten, so dass Sie mit dem X11 alle 10 Minuten direkt von Lichterfelde-Ost zum BER fahren können. Durch die bessere Takrate dürfte die längere Fahrtzeit durch kürzere Wartezeiten aufgewogen werden. (...)

Portrait von Jan Kellermann
Antwort von Jan Kellermann
SPD
• 04.09.2011

(...) Allein in den Jahren 2009 bis 2011 wurden vom SPD-geführten Senat trotz der geschilderten schwierigen Umstände in die Sanierung und den Neubau von Schulen sowie der Berliner Hochschulen circa eine halbe Milliarde Euro investiert. Auch in den Vorjahren flossen erhebliche Finanzmittel in diesen Bereich. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jan Kellermann

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer
Berufliche Qualifikation
Geschäftsführer
Geburtsjahr
1976

Jan Kellermann schreibt über sich selbst:

Portrait von Jan Kellermann

Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes. Meine Kindheit und Jugend verbinde ich mit diesem Bezirk: Hier habe ich die Schule besucht und in der Schülerzeitung und Schülervertretung erste politische Erfahrungen gesammelt.
Mittlerweile wohne ich mit meiner Familie in Lichter­felde. Hier engagiere ich mich zum Beispiel zu den Themen Curtiusstraße und Schulversorgung.
Ich bin Gründer und Geschäftsführer einer Kommunikationsagentur und leite dort den Bereich Internetanwendungen. An der Diskussion über "Neue Medien" und die "Digitale Gesellschaft" bin ich jedoch nicht nur beruflich interessiert – um den verantwortungsvollen Umgang mit Informationen oder um Fragen von Beteiligung geht es schließlich nicht nur im Internet.
Ein ausführlicher Lebenslauf ist hier als PDF verfügbar:
www.jan-kellermann.de

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 3
Wahlkreisergebnis
29,60 %
Listenposition
9