Jacqueline Krüger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jacqueline Krüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut F. •

Frage an Jacqueline Krüger von Helmut F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Krüger,

Ihr Wahlslogan lautet "Jeder nach seiner Facon". Was wollen Sie dem Wähler damit sagen??

LG

Helmut Freydank.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Freydank,

ich bedanke mich für Ihre Frage und entschuldige mich, dass Sie etwas auf die Antwort warten mussten. Ich habe mich für diesen Slogan entschieden, da er kurz und prägnant ausdrückt was - für mich am wichtigsten ist! Es ist das Recht eines jeden Menschen auf ein Leben in Selbstbestimmung und Freiheit. Damit geht auch die Verantwortung jedes Menschen einher - die Lebensweise eines anderen Menschen zu respektieren und ihm die Freiheit zur Selbstbestimmung zu geben - es git: die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet. Es ist nicht die Aufgabe des Staates unser Leben bis in die kleinste Frage zu reglementieren - es ist die Aufgabe des Staates unser Recht auf Selbstbestimmung zu schützen!

Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline Krüger