Iris Gleicke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Gleicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von marlene k. •

Frage an Iris Gleicke von marlene k. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

FRAU GLEICKE,

sicher gibt es hier in ihrem mandatsbereich genug probleme. keine arbeit, hartz4 armut, keine kulturellen angebote, verteuerung aller fixkosten.
warum haben sie 3 EHRENÄMTER? die ja wohl vergütet werden, und muß es im WESTEN sein? oder berlin?
es scheint, sie haben zeit für so was, aber nicht für uns bürger in thüringen?
und ihr nebenverdienst übersteigt bei weitem, was viele vollbeschäftigte hier verdienen dürfen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kraus,

vorab: meine Ehrenämter werden nicht vergütet!

Des weiteren ist mir vollkommen neu, dass ich Ehrenämter im Westen Deutschlands bekleide. Der Arbeiter-Samariter-Bund mit Hauptsitz in Köln, leistet, wie seine Nebenstellen in Erfurt und im Kreisverband Suhl sehr sinnvolle Arbeit für den Thüringer Raum. Genau wie der Thüringer Mieterbund, die Arbeiterwohlfahrt, der Thüringer Feuerwehrverband e.V., der Verein Gegen Vergessen - für Demokratie e.V. und die HSG-Suhl in welchen ich mich ehrenamtlich für Thüringen engagiere.

Mit freundlichen Grüßen
Iris Gleicke