Portrait von Iris Gleicke
Iris Gleicke
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Gleicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank D. •

Frage an Iris Gleicke von Frank D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Gleicke

Ich habe gerade folgendes gefunden:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/4685/unser-umwintertes-gedachtnis
Insbesondere diesen Teil finde ich sehr Interessant

"Als Mahnmal kann hier das Land Thüringen dienen, das 2002 sämtliche Straßenmeistereien privatisierte. Während der Winterdienst auf Landes- und Bundesstraßen im Bundesdurchschnitt rund 2.500 Euro pro Kilometer und Saison kostet, verschlingt der privatisierte Winterdienst in Thüringen 4.950 Euro je Kilometer Landes-, und sogar 7.400 Euro je Kilometer Bundesstraße. Der privatisierte Winterdienst spielt nicht nur mit der Gesundheit der Bevölkerung, er ist auch ökonomischer und ideologischer Wahnsinn."

Als Berustätiger welcher sich schon früh um 5 Uhr zu der Arbeit begibt kann ich diesen Artikel als ganzes nur bestätigen.
Was ich jedoch nicht verstehe. Thüringen liegt laut Statistik mit großem Abstand bei den Löhnen weit zurück. Das kann niemand leugnen, das wurde schon offiziell von vielen Seiten bestätigt. Das bedeutet doch aber auch, das dadurch Thüringen ein niedriges Steueraufkommen hat. Warum aber liegen wir bei den Ausgaben immer an der Spitze? Kommunalabgaben, Strom und Energiekosten, Wasser Abwasser , Müll,Staatsbedienstete pro Kopf und wie man sieht auch bei den kosten für Winterdienst sind wir führend. Wäre echt nett wenn Sie das mal plausibel erklären könnten, Wenigstens das mit dem Winterdienst.
MfG

Portrait von Iris Gleicke
Antwort ausstehend von Iris Gleicke
SPD