Iris Gleicke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Gleicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria A. •

Frage an Iris Gleicke von Maria A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Gleike,

meine Frage lautet,

ich bin zu gut für die Behinderte Werkstatt und ein wenig zu schlecht für die normale Wirtschaft. Was kann ich tun, wenn ich durch meine körperliche Einschränkung zwar normal aussehe, aber keinen Job finde wegen meiner Einschränkungen.

Was bleiben für mich noch Möglichkeiten um in die normale Arbeitswelt zu kommen und einen vernünftigen Job ohne das meine körperlichen Einschränkungen die man bei mir nicht sehen kann, machen kann?

Was haben Sie für einen Rat und Tipps die mir weiter helfen, mein Leben nicht aufzugeben sondern weiter zu kämpfen und zu machen?

Mit freundlichen Grüßen
Maria A.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Arnold,

Iris Gleicke beantwortet über Abgeordnetenwatch an sie herangetragene Fragen im Normalfall mit der Bittes, sich per Mail an sie persönlich zu wenden. Dieses Verfahren hat sich in den zurückliegenden Monaten sehr bewährt. Ich möchte deshalb auch Sie herzlich bitten, auf diesem Weg Kontakt mit uns aufzunehmen.

Eine vernünftige, für Sie vielleicht sogar wirklich hilfreiche Antwort ist nämlich leider auf Basis Ihrer doch sehr knappen Hinweise schlicht und ergreifend nicht möglich. Überdies böte sich in Ihrem besonderen Fall die Vereinbarung eines persönlichen Gesprächstermins förmlich an. Einen solchen Termin können Sie entweder über iris.gleicke@wk.bundestag.de oder auch gerne per Telefon über 03681-303859 vereinbaren. Frau Gleicke würde sich aufrichtig freuen, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Britta Bäcker
- Mitarbeiterin -

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.