Ingrid Klopp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Klopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hildegard B. •

Frage an Ingrid Klopp von Hildegard B. bezüglich Staat und Verwaltung

Betr.: angestrebte Pflegestützpunkte durch das Gesundheitsministerim - Frau Schmidt:

Ich wäre sehr an Deiner Meinung zu diesem Thema interessiert. Wir benötigen diese Stützpunkte nicht. Warum nicht? Wir verfügungen über sehr qualifizierte Mitarbeiter/Innen in den Diakonie-und Sozialstationen. Sie sind fit in Pflege und Beratung. Vor allem sind die Einrichtungen für die Betroffenen "hautnah" zu erreichen, Hausbesuche werden getätigt. Die gewaltigen Kosten, der Verwaltungsaufwand u.V.m. kann eingespart werden. Wesentlich effizienter wäre das Geld am "Bett der Betroffenen" einzusetzen. Wie stehst Du zu diesem Vorhaben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Blech, liebe Hildegard,

ich bin völlig Deiner Meinung, weil ich meine, dass im Pflegebereich hier alles sehr gut organisiert ist und die Pflegebedürftigen im ländlichen Raum sehr gut versorgt sind. Wir bekamen heute morgen eine mail von dem Bundestagsabgeordneten Müller, die wir Dir im Anhang mitschicken.
Da sind dann gleich viele Deiner Fragen sofort beantwortet.

Ich hoffe, die Auskunft reicht Dir, sonst können wir jederzeit das direkte Gespräch führen.

Ganz liebe Grüße Deine

Ingrid Klopp, MdL