Ingrid Hack
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Hack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof B. •

Frage an Ingrid Hack von Christof B. bezüglich Umwelt

Wenn der Baustop für den Godorfer in der 2ten Instanz bestätigt wird, würden Sie sich innerhalb ihrer Partei für ein neues Planfesstellungsverfahren, oder für ein Begraben des Projektes stark machen.

MfG. Christof Behr-Heyder

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Behr-Heyder,

vielen Dank für Ihre Frage.
Sollte der Baustopp für den Hafenausbau gerichtlich bestätigt werden, müssen sich alle Akteure das Urteil und die Begründung sehr genau anschauen. Ob sich durch ein den Stopp bestätigendes Urteil nur genau die beiden von Ihnen genannten Alternativen ("neues Planfeststellungsverfahren" oder "Begraben") herleiten lassen, vermag ich ohne Kenntnis der Entscheidungsgründe nicht zu sagen. Wichtig ist mir, dass der dann neue Sachstand von allen Beteiligten (im Unternehmen, in der Politik und in der Öffentlichkeit) konstruktiv und ehrlich diskutiert wird.

Mit freundlichen Grüßen
ingrid hack