Ingo Rust
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Rust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina R. •

Frage an Ingo Rust von Regina R. bezüglich Bildung und Erziehung

Wird mich ein neunjähriges Gymnasium erwarten wenn SPD die Wahlen gewinnt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rempfer,
vielen Dank für Ihre Frage über www.kandidatenwatch.de vom 20.03.2006 „Wird mich ein neunjähriges Gymnasium erwarten wenn SPD die Wahlen gewinnt?“
Die Antwort ist NEIN. Grundsätzlich sind wir als SPD-Landtagsfraktion für das achtjährige Gymnasium. Wir kritisieren allerdings die Umsetzung durch die amtierende Landesregierung.
Wir werden als SPD-Fraktion bei der Umstellung auf das achtjährige Gymnasium die Belastungen für die Schülerinnen und Schüler verringern, indem die Verdichtung der Lerninhalte rückgängig gemacht wird und die Bildungspläne spürbar entrümpelt werden. Mit der SPD wird auch in Zukunft die zweite Fremdsprache erst ab Klasse 6 und nicht schon ab der 5. Klasse unterrichtet.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Rust MdL