Ingo Rust
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Rust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel G. •

Frage an Ingo Rust von Axel G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Rust,

hier Frage 02 von 50:

Wo befinden sich die Juchtenkäferlarven aus dem Schlosspark vom 30.09.2010?

Mit freundlichen Grüßen

Axel Gerlach

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gerlach,

die Bundesregierung gibt dazu in der Drucksache 17/4157 vom 7.12.2010 ( http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/041/1704157.pdf ) wie folgt Auskunft: "Eine Umsetzung von Juchtenkäferlarven in andere Brutbäume fand nicht statt. Die in der gefällten Platane gefundenen Juchtenkäferlarven wurden geborgen und in eine Aufzuchtstation verbracht, wo sie sich in speziellen Aufzuchtbehältern weiterentwickeln können. Sie werden anschließend durch Experten wieder ausgesiedelt."

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Rust MdL