Ingo Egloff
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Egloff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph N. •

Frage an Ingo Egloff von Ralph N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Egloff,

wie stehen Sie zu der Regelwut des EU Parlaments, bezüglich der Zigaretten? Ich möchte Ihnen einmal einen Artikel aus der “Welt“ empfehlen und bitte sehen Sie sich einmal die Kommentare der Leser an.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article111982981/EU-will-Menthol-und-Slim-Zigaretten-verbieten.html

Seit 2 Jahren rauche ich übrigens nicht mehr.

Mit freundlichem Gruß

Ralph Niemeyer

Antwort von
SPD

Lieber Herr Niemeyer,

ich rauche ebenfalls nicht, und vermutlich spreche ich Ihnen aus der Seele, wenn ich sage, dass mich diese Nanny-Politik aus Brüssel auch gewaltig ärgert. Man kann sich für Aufklärung und Raucherentwöhnung einsetzen, ohne zu solchen Maßnahmen zu greifen. Die EU soll Vorsorge betreiben, aber zur Vormundschaft fehlt ihr jeder politische Auftrag.

Herzliche Grüße
Ingo Egloff