Dr. Inge Gräßle
Inge Gräßle
CDU
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Inge Gräßle von Wolfgang B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Dr. Gräßle,

warum werden angesichts der finanziellen Probleme in allen Bereichen nicht auch mal die Religionen, sprich z.b. die katholische Kirche herangezogen, um mit ihrem Reichtum zu helfen. Gott sagt doch, mal soll helfen und teilen.

Hochachtungsvoll

Baumgartner Wolfgang

Dr. Inge Gräßle
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Baumgartner,

Ihre Frage ist eine eher polemische Aussage, in die Sie Ihre Weltanschauung gepackt haben, ohne darauf eine ernsthaft Antwort zu erwarten. Im übrigen darf ich darauf verweisen, dass auch die katholische Kirche umfangreiche Hilfswerke betreibt, von deren segensreichem Wirken ich mich selbst überzeugen konnte - gerade auch in der Umsetzung des solidarischen Geistes, zu dem das Evangelium aufruft.

Mit freundlichem Gruß
Dr. Inge Gräßle